Gesund und munter sollte man sein, das ist es auf was die meisten Menschen sehr viel Wert legen. Dazu gehört auch sich angemessen gesund und ausgewogen zu ernähren und munter wird man durch Sport oder einfach nur durch ein wenig Bewegung am Tag. Trotzdem sich so viele Menschen danach sehnen gesund und munter zu sein, tun sie nichts dafür.

Natürlich kann man nicht davon ausgehen, das eine gesunde Ernährung vor allen Krankheiten schützt, aber zumindest nimmt man so die wichtigen Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe zu sich, die für den Körper, das Immunsystem und den Verdauungstrakt von enormer Relevanz sind.
Oft geht man davon aus eine Diät hilft gesünder zu leben, aber dass ist nicht immer so richtig. Es gibt viele Diäten und Fastenkuren, die zwar den gewünschten Gewichtsverlust begünstigen, aber eine gesunde Ernährung ist bei den meisten Diäten ausgeschlossen, denn meist basieren die Diäten auf einer einseitigen Ernährungsform. Zum Beispiel die Atkins Diät, bei der fast ausschließlich Eiweiß aufgenommen wird oder im Gegenteil die Kartoffeldiät bei der hauptsächlich Kohlenhydrate verspeist werden. Bei diesen Diäten kann man meistens davon ausgehen, dass der unerwünschte Jojo Effekt auf jeden Fall nicht ausbleibt. Mehr erfahren

Eine ausgewogene Diätform mit Sport oder Bewegungsprogramm bietet zum Beispiel xx-well.com. Diese kann man allerdings nur über das Internet erreichen. Ihr Vorteil ist, dass jeder Teilnehmer betreut wird und auf persönliche Situationen eingegangen wird. Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte mal im Blog von aktivblog.de vorbeischauen. Dort ist ein interessanter und ausführlicher Bericht über diese Diät beschrieben.

Gesund und munter kann man nur bleiben oder werden, wenn man etwas dafür tut. Aber nicht vergessen, man sollte sich nicht blenden lassen und sich wirklich Gedanken machen wie man gesund fit bleibt.